Creative Mp3-Player können wieder Radio aufnehmen

Hardware Mitte Oktober veröffentlichte Creative ein Software-Update für seine Mp3-Player, mit dem die Möglichkeit Radiomitschnitte anzufertigen abgeschaltet wurde. Nun steht eine neue Version der Firmware zum Download bereit, mit der diese Funktion wieder hinzugefügt wird. Als das Unternehmen die Radiomitschnitte abschaffte, vermutete man zunächst, dass die US-Musikindustrie dies durchgesetzt hatte. Schließlich war man zuvor gegen eine andere Firma vorgegangen, die mit ihren Geräten das Aufzeichnen von Satellitenradio ermöglicht hatte.

Warum Creative die Radiomitschnitte in der vorangegangenen Version der Player-Software abgeschaltet hat, ist bisher nicht bekannt. Den Besitzern eines Creative Zen MicroPhoto und Zen Vision:M dürften sich jedoch über die Rückkehr des Features freuen, da es ihnen so wieder möglich ist, auf ihren Player kostenlos neue Musik aufzuspielen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden