PlayStation 3 startet mit langen Warteschlangen

PC-Spiele Nach diversen Verschiebungen ist Sonys neue PlayStation 3 nun seit heute morgen in den USA erhältlich. Wie zum Japan-Start vor einigen Tagen bildeten sich vor den Verkaufsstellen verschiedener Elektronikhändler lange Schlangen. Jeder wollte der erste sein, der die neue Konsole sein Eigen nennen kann - oder sie bei eBay zum Verkauf anbietet. Sony hat für die Einführung in den USA rund 400000 Einheiten bereit gestellt. Ursprünglich war eine größere Stückzahl geplant, die jedoch nicht rechtzeitig geliefert werden konnte, weil es nach wie vor nicht genügen blaue Laser-Dioden gibt, die für das eingebaute Blu-ray-Laufwerk benötigt werden.

Die neue PlayStation ist in zwei verschiedenen Varianten zu Preisen von jeweils 499 beziehungsweise 599 US-Dollar erhältlich. In Europa soll die neue Konsole erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Sony strebt nach eigenen Angaben eine Einführung im März an; ein konkretes Datum steht noch nicht fest.

Im ganzen Land versammelten sich seit Tagen Spiele-Fans vor den Elektronikgeschäften. Einige Hardcore-Fans warteten bis zu drei Tage, um die neue PlayStation zu ergattern. Viele wurden während des Wartens kreativ. Um sich vor dem schlechten Wetter zu schützen, wurden diverse Gegenstände von der Strasse gesammelt. Einige Restaurants begannen sogar, heiße Getränke und Gebäck anzubieten - natürlich zum Premium-Preis.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden