Entwicklung einiger Windows Live Dienste gestoppt

Windows Neben den altbekannten Online-Diensten von MSN versucht Microsoft derzeit eine ganze Reihe weiterer Services unter der Marke Windows Live an den Start zu bringen. Mit der interaktiven Startseite Live.de und dem Windows Live Messenger sind einige Angebote bereits verfügbar. Nun gibt es offenbar einen vorläufigen Entwicklungsstopp für einige Dienste.

Wie LiveSide berichtet, ist eine kurzfristig angesetzte Restrukturierung der Abteilung für Online-Dienste bei Microsoft der Grund für die zwischenzeitliche Einstellung der Entwicklungsarbeiten. Unter anderem ist auch das Projekt betroffen, welches die Entwicklung eines neuen Suchsystems für Desktop-PCs zum Ziel hatte.

Weiterhin scheinen auch das Media-Center-AddOn mit dem Code-Namen "Nemo" und die Online-Festplatte Live Drive vorläufig auf Eis gelegt worden zu sein. Gerade diese Nischenprodukte sollten Microsofts neue Online-Services von den Angeboten der Konkurrenz wie Google und Yahoo unterscheiden. Ob die Entwicklung zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden soll, oder ob die Technologien in andere Produkte einfließen, bleibt abzuwarten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:50 Uhr Beyste Taschenlampe Led Aufladbar, LED Taschenlampe Extrem Hell 100000 LumenBeyste Taschenlampe Led Aufladbar, LED Taschenlampe Extrem Hell 100000 Lumen
Original Amazon-Preis
37,97
Im Preisvergleich ab
37,98
Blitzangebot-Preis
29,98
Ersparnis zu Amazon 21% oder 7,99
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!