PlayStation 3: Nicht alle alten Spiele laufen problemlos

PC-Spiele Mit einiger Verspätung ist die PlayStation 3 seit wenigen Tagen nun in Japan erhältlich. Auch in den USA wird das Gerät ab dem 17. November 2006 in den Handel kommen. Einzig die Europäer müssen sich noch bis März 2007 gedulden, weil Hersteller Sony seine Kunden in den USA mit einer ausreichenden Stückzahl versorgen will. Im Vorfeld hatte der japanische Elektronikkonzern angekündigt, dass seine neue Konsole in der Lage sein würde, die zahlreichen Spiele der Vorgängerversionen ebenfalls zu nutzen. Nun hat das Unternehmen jedoch bekannt gegeben, dass die Unterstützung für ältere Spieletitel alles andere als perfekt ist.

Rund 200 Spiele für die PlayStation und die PlayStation 2 laufen nicht einwandfrei hieß es. In einigen Fällen funktioniert die Tonausgabe nicht, andere Spiele verweigern gar komplett den Dienst. Die Schwierigkeiten sollen jedoch nicht von dauer sein. Mit Hilfe von Updates, die über das Internet angeboten werden sollen, will man die Probleme in den Griff bekommen.

Eine ähnliche Strategie verfolgt Microsoft auch bei seiner Xbox 360. Jeden Monat wird die Liste der unterstützten alten Spiele länger. Besitzer der Konsole können Updates herunterladen, die dafür sorgen, dass die Titel des Vorgängermodells auch mit der neuen Ausgabe von Microsofts Konsole laufen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden