LiteOn bringt DVD-Brenner mit 20x-Geschwindigkeit

Hardware Vor einigen Wochen gab es Berichte, wonach Lite-On IT den Endkundenmarkt nicht mehr mit optischen Laufwerken bedienen wollte. Das Unternehmen hat diese Meldungen mittlerweile zurückgewiesen und beweist nun mit den weltweit ersten DVD-Brennern, die mit 20-facher Schreibgeschwindigkeit arbeiten, seinen Willen, weiter im Geschäft zu bleiben. Unter der Marke LiteOn präsentiert man mit den Modellen LH-20A1P und LH-20A1H zwei Geräte, die jeweils in der Lage sind DVD+R- und DVD-R-Medien mit 20-facher Geschwindigkeit zu beschreiben. DVD-RAM-Discs werden mit 12-facher Schreibgeschwindigkeit verarbeitet. Einziger Unterschied ist die LightScribe-Unterstützung beim LH-20A1H.

LiteOn will bereits im Dezember mit der Fertigung des LH-20A1P beginnen. Die Massenproduktion des zweiten Modells soll im Frühjahr 2007 anlaufen. Aktuell sind DVD-Brenner mit 16- und 18-facher Schreibgeschwindigkeit der Standard im Markt. Zahlreiche Hersteller haben 20x-Geräte angekündigt, die jedoch allesamt erst im nächsten Jahr erhältlich sein werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:00 Uhr Logitech G502 Proteus Spectrum RGB Tunable Gaming Mouse (mit 11 programmierbaren Tasten)
Logitech G502 Proteus Spectrum RGB Tunable Gaming Mouse (mit 11 programmierbaren Tasten)
Original Amazon-Preis
63,99
Im Preisvergleich ab
60,90
Blitzangebot-Preis
54,99
Ersparnis zu Amazon 14% oder 9

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden