Vista & Office 2007 - Kaum fertig, schon im Internet

Windows Vista Microsoft hat erst in der vergangenen Woche die Fertigstellung seines neuen Betriebssystems Windows Vista bekannt gegeben. Am 8. November war es soweit, die "Gold"-Version ging in die Presswerke. Auch das neue Büro-Paket Office 2007 wurde vor kurzem fertiggestellt. Wie verschiedene einschlägige US-Webseiten nun berichten, ist die RTM-Ausgabe von Windows Vista mit der Build-Nummer 6000 bereits kurz nach der Fertigstellung ins Internet gelangt. Sie kann über verschiedene Filesharing-Netzwerke heruntergeladen werden. Offenbar gilt dies mittlerweile auch für Office 2007.

Microsoft dürfte wenig begeistert sein, dass die beiden neuen Produkte bereits lange vor ihrer Markteinführung für Privatkunden im Internet zu finden sind. Die über das Netz verfügbare Ausgabe von Windows Vista Build 6000 lässt sich vorerst nur 30 Tage nutzen, da nach diesem Zeitraum eine Aktivierung notwendig ist.

Dies kann jedoch mangels eines Produktschlüssels nicht durchgeführt werden. Es gibt allerdings Berichte, wonach sich durch den Austausch einiger Systemdateien eine Nutzung bis Ende Juni 2007 ermöglichen lässt. Ob dies auch für die ins Internet gelangte Version von Office 2007 gilt, ist bisher nicht bekannt.

Vorbestellen: Office 2007 bei Amazon.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren130
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden