Nintendo Wii: Großes Interesse überrascht Händler

PC-Spiele Noch rechtzeitig vor Weihnachten, am 8. Dezember, kommt Nintendos neue Heimkonsole Wii in Europa auf den Markt. Heute startete der Versandhändler Amazon.de seine Vorbestellung, musste sie aber nur wenige Minuten später wieder beenden. Der Grund dafür ist das große Interesse der Kunden. Nintendo konnte dem Onlinehändler eine bestimmte Anzahl Konsolen zusagen, die definitiv zum Marktstart zur Verfügung stehen werden. Diese Geräte waren heute Vormittag innerhalb von wenigen Minuten vegriffen. Wie viele Geräte es genau waren, wurde nicht verraten.


Insgesamt will Nintendo über vier Millionen Konsolen zum Marktstart auf den verschiedenen Kontinenten zur Verfügung stellen. Davon soll ein guter Teil auch in Europa landen. Das Unternehmen gibt an, dass die ersten vier Millionen Exemplare nicht ausreichen werden, um die Nachfrage auf dem Markt zu befriedigen. Aus diesem Grund wird die Produktion der Geräte konstant laufen, so dass die Händler ständig mit weiteren Exemplaren versorgt werden können. Große Lieferengpässe wie damals bei der Xbox 360 von Microsoft soll es nicht geben.

Zur Konsole gehören je eine kabellose Wii-Fernbedienung und ein Nunchuk-Controller, das Spiel Wii Sports, ein Stereo-AV-Kabel sowie eine Sensorleiste für das neue Steuerungssystem. Wii-Titel von Nintendo werden zu Preisen zwischen 49 und 59 Euro zu haben sein. Vom Start weg sind zusätzliche Controller für Mehrspieler-Titel separat erhältlich. Eine Wii-Fernbedienung kostet einzeln 39 Euro, ein Nunchuk- und ein Classic Controller jeweils 19 Euro.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Die Große Fantasy 3D Blu-ray Collection (8 Filme in 2D + 3D)
Die Große Fantasy 3D Blu-ray Collection (8 Filme in 2D + 3D)
Original Amazon-Preis
27,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 32% oder 8,97
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden