Vista: Entwickler arbeiteten trotz Stromausfall weiter

Windows Vista Microsoft steht kurz vor der Fertigstellung seines neuen Betriebssystems Windows Vista. Angeblich soll heute die Fertigstellung bekannt gegeben werden. Während der Entwicklung hatten die Programmierer allerdings nicht nur mit ihren eigenen Fehlern zu kämpfen. In der letzten Woche erschwerte ein Stromausfall die Arbeit zusätzlich. Am Freitag fiel in den Gebäuden 26 und 27 auf Microsofts Campus in Redmond bei Seattle der Strom aus. Ausgerechnet diese beiden Häuser, werden von den Entwicklern von Windows Vista genutzt. Doch der Stromausfall hielt sie nicht von der Arbeit ab, vielleicht weil der Zeitdruck für die Fertigstellung des Betriebssystems immer größer wurde.

In einer E-Mail forderte der Chef der Windows-Abteilung Jim Allchin seine Mitarbeiter auf, weiter zu arbeiten. Ein Ausfall der Stromversorgung sei "keine Entschuldigung", um die finalen Testläufe nicht abzuschließen. Jeder der sich in einem Bereich befand, in dem kein Strom verfügbar war, sollte sich einen anderen Platz suchen, an dem die Versorgung gewährleistet war.

Der Stromausfall betraf eine Reihe von Arbeitsbereichen, darunter auch die Räume, in denen täglich neue Test-Builds vorbereitet werden. Da aber an diesem Tag keine neuen dringend zu beseitigenden Fehler auftraten, war der Ausfall des Build-Labors zu verschmerzen. Jim Allchin zu dem Vorfall: "Wir haben uns bisher nicht aufhalten lassen und auch dies soll uns jetzt nicht stoppen".
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!