Gruppe von international tätigen Hackern verhaftet

Internet & Webdienste Der chilenischen Polizei sind vier Hacker ins Netz gegangen, denen vorgeworfen wird, tausende Webseiten von Regierungen aus der ganzen Welt missbraucht zu haben. Sie sollen Teil einer internationalen Gruppe sein, die in den vergangenen Jahren mehr als 8000 Homepages kompromittiert haben soll. Nach Angaben der Behörden sollen sie unter anderem die Web-Angebote von Regierungsorganisationen aus Argentinien und anderen südamerikanischen Ländern, der Türkei und den USA angegriffen habe. Bisher ist jedoch nicht bekannt, ob dabei Veränderungen an den Webseiten vorgenommen oder Informationen gestohlen wurden.

Die Ermittler teilten mit, dass man ihre Aktionen seit acht Monaten verfolgt und dabei mit den Behörden in den USA, Israel und einigen südamerikanischen Staaten zusammengearbeitet habe. Die Pseudonyme der vier Festgenommenen lauten "Nettoxic", "SSH-2", "Codiox" und "Phnx". Die Anklage wird wahrscheinlich "elektronische Sabotage" lauten und könnte zu Haftstrafen von bis zu fünf Jahren führen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr Chakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen TastenChakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen Tasten
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!