Webseite macht aus Musikfan erfolgreichen Investor

Internet & Webdienste Unter dem Namen Sellaband ist jetzt eine neue Webseite an den Start gegangen, bei der gewöhnliche Musikfans zu erfolgreichen Investoren werden können. Das Prinzip ist einfach und genial: Unterstütze eine Band und du wirst an den Einnahmen beteiligt. Bei Sellaband findet man zahlreiche Bands, die noch keinen Plattenvertrag haben. Ist man der Meinung, dass eine spezielle Gruppe das Zeug zu einem Hit für die Charts hat, kann man Geld spenden - mindestens 10 US-Dollar. Sind 50.000 Dollar zusammengekommen, kümmert sich Sellaband um eine professionelle Aufnahme der Songs in einem Tonstudio sowie um das Marketing der Band.

"Wir wollen, dass Musiker durch dieses Projekt einen Chance bekommen, einen Plattenvertrag abzuschließen", sagte Adam Sieff, ehemaliger Chef der Jazz-Abteilung von Sony Music Europe. Nach nur 9 Wochen hatte eine Band aus den Niederlanden bereits über 25.000 US-Dollar gespendet bekommen - zwei Wochen später waren es bereits 45.000 Dollar.

Wer die Band unterstützt, bekommt eine kostenlose CD der Aufnahmen aus dem Tonstudio. Zusätzlich wird man an den Einnahmen beteiligt, die durch die CD-Verkäufe entstehen.

Weitere Informationen: SellaBand.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Alesis iO Dock II Universelles Pro Audio Dock für Apple iPad Audio Interface
Alesis iO Dock II Universelles Pro Audio Dock für Apple iPad Audio Interface
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
174,90
Blitzangebot-Preis
159,30
Ersparnis zu Amazon 16% oder 30,69

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden