Windows Vista Enterprise "Final" bereits verfügbar?

Windows Vista Microsoft muss sein neues Betriebssystem Windows Vista innerhalb der nächsten Tage fertigstellen, nachdem man mittlerweile auch die runde Versionsnummer 6000 erreicht hat, die als finale Build gehandelt wird. Derzeit steht nur noch der endgültige Compile aus - oder ist man etwa schon fertig? Die Redmonder scheinen sich da selbst nicht so sicher zu sein. In den heutigen Abendstunden fand sich in Microsofts Online-Angebot für Firmenkunden überraschenderweise eine Windows Vista Enterprise Version, die als Kit für Volumenlizenzkunden zum Download angeboten wurde. Microsoft-Kenner gehen eigentlich vom 8. November als Tag der Fertigstellung aus.

Am 30. November 2006 soll in einem Hotel in New York die offizielle Gala anlässlich der Markteinführung von Windows Vista für Unternehmen stattfinden. Eine Woche später soll das neue Betriebssystem auch für MSDN-Abonnementen verfügbar gemacht werden.

Unsere Kollegen beim englischsprachigen Windows-Portal Neowin.net konnten einen Screenshot der Downloadseite anfertigen, über die "Windows Vista Enterprise English Disk Kit MVL ISO CD" heruntergeladen werden konnte. Offenbar wurde der Download inzwischen wieder entfernt. Nach Angaben von Neowin kann man sich den Vorfall bei Microsoft nicht erklären. Ein Sprecher sagte, dass Windows Vista noch nicht fertiggestellt sei.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden