Windows Vista Enterprise "Final" bereits verfügbar?

Windows Vista Microsoft muss sein neues Betriebssystem Windows Vista innerhalb der nächsten Tage fertigstellen, nachdem man mittlerweile auch die runde Versionsnummer 6000 erreicht hat, die als finale Build gehandelt wird. Derzeit steht nur noch der endgültige Compile aus - oder ist man etwa schon fertig? Die Redmonder scheinen sich da selbst nicht so sicher zu sein. In den heutigen Abendstunden fand sich in Microsofts Online-Angebot für Firmenkunden überraschenderweise eine Windows Vista Enterprise Version, die als Kit für Volumenlizenzkunden zum Download angeboten wurde. Microsoft-Kenner gehen eigentlich vom 8. November als Tag der Fertigstellung aus.

Am 30. November 2006 soll in einem Hotel in New York die offizielle Gala anlässlich der Markteinführung von Windows Vista für Unternehmen stattfinden. Eine Woche später soll das neue Betriebssystem auch für MSDN-Abonnementen verfügbar gemacht werden.

Unsere Kollegen beim englischsprachigen Windows-Portal Neowin.net konnten einen Screenshot der Downloadseite anfertigen, über die "Windows Vista Enterprise English Disk Kit MVL ISO CD" heruntergeladen werden konnte. Offenbar wurde der Download inzwischen wieder entfernt. Nach Angaben von Neowin kann man sich den Vorfall bei Microsoft nicht erklären. Ein Sprecher sagte, dass Windows Vista noch nicht fertiggestellt sei.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!