Bombenexplosion vor Büros der eBay-Tochter PayPal

Wirtschaft & Firmen Gestern Abend kam es im Hauptquartier des zum Online-Auktionshaus eBay gehörenden Bezahldienstes PayPal im kalifornischen San Jose zu einer Explosion. Dabei gingen an dem vierstöckigen Gebäude Glasscheiben kaputt. Bisher gibt es keine Berichte über mögliche Verletzte. Nach Angaben des US-Fernsehsenders CBS arbeiteten zum Zeitpunkt der Explosion 26 Mitarbeiter in den Büros von PayPal. Nachdem sie die Explosion wahrgenommen hatten, kontaktierten sie die Polizei. Nach Angaben der Feuerwehr sind die Fenster an dem Gebäude sehr widerstandsfähig, so dass es einer starken Explosion bedarf, um sie zu zerstören.

Allem Anschein nach wurde der Schaden durch eine Art Bombe verursacht, der vor dem Gebäude des Unternehmens platziert wurde. Zunächst war man von mehreren Explosionen ausgegangen, letztenendes wurde jedoch von der Feuerwehr nur ein Vorfall bestätigt. Das betroffene Bürogebäude wurde von den Behörden geräumt. Wer für diesen Anschlag verantwortlich ist, ist bisher nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
eBays Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!