Sony präsentiert das leichteste Notebook der Welt

Hardware Sony will im Dezember in Japan das weltweit leichteste Notebook auf den Markt bringen. Das Modell Vaio G wiegt nur 898 Gramm und verfügt über einen 12,1 Zoll Bildschirm. Das Unternehmen will mit dem neuen Gerät vor allem Geschäftskunden ansprechen, bietet aber auch Endkundenversionen an. Um das Gewicht so gering wie möglich zu halten, setzt man bei Sony auf Kohlefaserwerkstoffe, verzichtet auf ein optisches Laufwerk und verbaut einen relativ kleinen Akku. Dank des Intel Core Solo U1300 Prozessors mit 1,06 Gigahertz, der besonders stromsparend arbeitet, kann dennoch eine Akkulaufzeit von rund sechs Stunden erreicht werden. Mit einem optional erhältlichen größeren Akku sind sogar 12,5 Stunden Laufzeit möglich.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören 512 Megabyte Arbeitsspeicher, 80 Gigabyte Festplattenplatz, W-LAN, Fingerabdrucksensor und Bluetooth. Optional kann auch eine Variante mit DVD-Multidrive und dem größeren Akku erworben werden, die dann allerdings schon etwas mehr als ein Kilogramm wiegt.

Die Modelle der Vaio G Serie für Geschäftskunden bieten einen schnelleren Prozessor und eine kleinere Festplatte. Leider sind die neuen Sony-Notebooks vorerst nur in Japan erhältlich, über die bekannten Import-Händler kann man aber dennoch ein solches Gerät ergattern. Die Preise bewegen sich zwischen knapp 1900 und 2800 US-Dollar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,39
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,60
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden