Microsofts ZUNE-Player erst Ende 2007 in Europa

Hardware Am 14. November soll Microsofts iPod-Konkurrent ZUNE auf den amerikanischen Markt kommen. In Europa muss man sich noch etwas gedulden, denn hier soll die Hardware erst 2007 erscheinen. Einen konkreten Termin nannte Microsoft bisher nicht. In einem Interview mit dem britischen Fachmagazin New Media Age nannte Microsofts Media & Alliance Manager Dene Schonknecht konkretere Daten. "Der früheste Zeitpunkt für den Zune-Start in Großbritannien liegt Ende 2007, es könnte leicht auch 2008 werden", sagte Schonknecht.

Microsoft ZuneMicrosoft ZuneMicrosoft ZuneMicrosoft Zune

Einen Grund nannte er allerdings nicht, so dass hier nur Vermutungen aufgestellt werden können. Fest steht, dass man sich bisher noch nicht für einen Musikdienstleister entscheiden hat. Sollte Microsoft selbst diese Position übernehmen, so stehen lange Verhandlungen mit den Plattenlabels an, die für diese Verzögerung beim Marktstart verantwortlich sein können.

Der Zune wird eine Festplatte mit einer Speicherkapazität von 30 Gigabyte mitbringen. Über die integrierte WLAN-Funktion von Zune lassen sich problemlose Lieder, eigene Aufnahmen, Playlisten und auch Bilder unter Freunden austauschen. Das einzige Manko hierbei ist, dass ein von einem Freund gesendetes Lied nur drei Mal in drei Tagen angehört werden kann - ein Zwangs-DRM-Schutz macht es möglich.

Der Mp3-Player des Redmonder Unternehmens wird auch über einen integrierten FM-Tuner verfügen. Der Name des gerade im Radio gespielten Liedes lässt sich problemlos über das drei Zoll große LCD-Display ablesen. Die Software des Multimedia-Gerätes importiert automatisch Musik, Bilder und Videos aus dem Windows Media Player und iTunes. Zusätzlich lassen sich auch existierende Playlisten und Songbewertungen übernehmen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Canon TL-H58 Tele Konverter für Legria HFS10/HFS100
Canon TL-H58 Tele Konverter für Legria HFS10/HFS100
Original Amazon-Preis
382,99
Im Preisvergleich ab
329,00
Blitzangebot-Preis
207,93
Ersparnis zu Amazon 46% oder 175,06

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden