Suchmaschinen: Microsoft startet Angriff auf Google

Internet & Webdienste Neben Google gibt es eine ganze Reihe anderer Suchmaschinenbetreiber, zu denen auch Microsoft gehört. Um den eigenen Marktanteil in diesem Bereich auszubauen haben die Redmonder nun in den USA eine landesweite Werbekampagne gestartet und unter anderem auch Anzeigen in großen Zeitungen geschaltet. Anlass für die neue Kampagne ist die Einführung der Windows Live Suche. Microsoft belegt in der Rangliste der Suchmaschinen bisher Platz drei hinter Google und Yahoo. In den Anzeigen, die dies ändern sollen, macht der Konzern keinen Hehl aus dem verspäteten Einstieg in das Geschäft mit der Suche im Internet.


Die Online-Sparte fuhr im letzten Quartal schwere Verluste ein, während Google weiter zulegen konnte und wie beinahe üblich Rekordzahlen vorlegte. Microsoft will nun bei den Kunden mit einigen neuen Funktionen punkten, die besser sein sollen, als ähnliche Angebote der Konkurrenz.

Unter anderem bewirbt man die Bildersuche und auch das Finden regionaler Angebot aus Business, Kultur und Gastronomie wird hervorgehoben. Google bietet ähnliche Features, Microsofts Angebot soll jedoch mehr bieten. Die Redmonder geben an, dass mit der aktuellen Version der Windows Live Suche nur der Anfang gemacht wurde. Man will auf lange Sicht Erfolg haben, heißt es. Ob man die hochgesteckten Ziele erreichen kann, bleibt abzuwarten.

Weitere Informationen: Live.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden