Google kann Quartalsergebnis weiter verbessern

Wirtschaft & Firmen Der Suchmaschinenbetreiber Google setzt sein Wachstum ungebremst fort. Innerhalb eines Jahres konnte der Gewinn fast verdoppelt werden. Vor allem das florierende Geschäft mit Online-Werbung die über Schlüsselwörter an die Interessen der Kunden angepasst wird, trug zum Erfolg bei. Google-CEO Eric Schmidt sagte gegenüber Medienvertretern, dass das Geschäft seines Unternehmens sehr sehr gut laufe. Man habe ein exzellentes Quartalsergebnis erzielen können, vor allem auf dem internationalen Markt. Die Zahl der Anwender sei gestiegen und der Verkauf der Werbeplätze laufe ebenfalls prächtig, so Schmidt weiter.

Die Konkurrenz von Yahoo musste vor einigen Tagen eher enttäuschende Quartalsergebnisse veröffentlichen und hofft nun auf bessere Zeiten, durch ein neues Vermarktungssystem. Google setzt unterdessen auch auf die kürzlich bekannt gegebene Übernahme des Video-Portals YouTube, die CEO Schmidt als "ultimative Partnerschaft" bezeichnete.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:25 Uhr Premium Herren Portemonnaie und Geldbörse aus Leder mit RFID-Blocker und Schlüsselschutz-Anhänger in (schützt Kreditkarten vor dem Datenklau)
Premium Herren Portemonnaie und Geldbörse aus Leder mit RFID-Blocker und Schlüsselschutz-Anhänger in (schützt Kreditkarten vor dem Datenklau)
Original Amazon-Preis
29,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,41
Ersparnis zu Amazon 22% oder 6,54
Nur bei Amazon erhältlich

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Pixel im Preis-Check

Tipp einsenden