Windows XP Service Pack 3 kommt wesentlich später

Windows Microsoft hat den Termin für das dritte Windows XP Service Pack nach hinten verschoben. Eigentlich sollte es in der zweiten Hälfte des Jahres 2007 veröffentlicht werden, doch daraus wird nichts. Stattdessen soll es erst 2008 zur Verfügung stehen. Inoffizielle Informationen besagen, dass es sich dabei um ein Service Pack im klassischen Sinne handelt. Es wird also keine neuen Funktionen geben. Offizielle Informationen gibt es zu diesem Thema noch nicht. Eine Ausnahme stellte das zweite Service Pack dar - damit rüstete Microsoft zahlreiche Sicherheitsfunktionen nach.

Einen Grund für die Verspätung nannten die Redmonder nicht. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Entwickler mit Windows Vista mehr Arbeit hatten als ursprünglich geplant war.

Installiert man Windows XP mit integriertem Service Pack 2, so müssen aktuell 102 Patches heruntergeladen werden. Wer noch (zwangsweise) mit einem Modem unterwegs ist, wird dabei viel Spaß haben. Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin unser Update Pack anbieten, dass alle Patches bündelt und mit inkrementellen Updates aktuell gehalten werden kann.

Auch das Service Pack 2 für den Windows Server 2003 wird nicht pünktlich zur Verfügung stehen. Ursprünglich sollte es noch in diesem Jahr erscheinen. Inzwischen wird als Termin das erste Quartal 2007 genannt.

Weitere Informationen: Windows Service Pack Road Map
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden