AllOfMp3: VISA nicht mehr möglich - Musik bald gratis

Internet & Webdienste Mit AllOfMp3.com gibt es seit einiger Zeit ein Portal für Musik-Downloads, dass aufgrund seiner günstigen Preise auch bei Kunden beliebt ist, die nicht aus der russischen Heimat des Unternehmens stammen. Gerade deshalb ist es der internationalen Musikindustrie ein Dorn im Auge. Sie erklärte das Angebot mehrfach für illegal, weil die Macher nur an den russischen Verband der Musikbranche Urheberrechtsgebühren abführt. AllOfMp3.com bestreitet die Vorwürfe und gibt an, dass man sowohl den russischen, als auch internationalen Gesetzen entspricht.

Die Musikindustrie versucht dennoch seit langem auf verschiedenste Weisen Druck auf das Unternehmen auszuüben und nimmt dabei auch die russische Regierung in die Pflicht. Erst vor kurzem hieß es, dass das angeblich illegale Download-Portal der Aufnahme Russlands in die Welthandelsorganisation im Wege stehen könnte.

Nun können ausländische Kunden, die bisher per Kreditkarte Musik bei AllOfMp3.com erwarben, den Dienst nur noch eingeschränkt nutzen, da eine Zahlung mit einer VISA-Karte nicht mehr möglich ist. Das Kreditkartenunternehmen hat nach eigenen Angaben seine Dienstleistungen für AllOfMp3.com eingestellt.

Diese Maßnahme entspreche dem russischen und weltweit gültigen Gesetzen, hieß es. Im Gegenzug hat AllOfMp3.com angekündigt, hunderttausende Musikstücke kostenlos zum Download bereitzustellen. Das Ganze soll jetzt über Werbung finanziert werden, wobei eine spezielle Software genutzt werden muss.

Die Musiktitel sollen nur mit der Software abspielbar sein und nur auf einem Computer gleichzeitig nutzbar sein. Das Programm, welches den Namen "Music for the Masses" trägt, soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden und für Windows und Apple verfügbar sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden