Microsoft veröffentlicht neuen Internet Explorer 7

Microsoft Nachdem der Suchmaschinenbetreiber Yahoo gestern Abend noch vor Microsoft die finale Version des Internet Explorer 7 in englischer Sprache veröffentlicht hat, ziehen die Redmonder jetzt nach. Ab sofort steht Microsofts Antwort auf die Produkte der Konkurrenz aus dem Hause Mozilla und Opera zur Verfügung. Der Internet Explorer 7 trägt in der finalen Version die Build-Nummer 5730.11. Im Vergleich zur letzten Vorabversion, dem Release Candidate 1, wurde nochmals an der Stabilität des Programms gearbeitet. An der Oberfläche wurden keine weiteren Veränderungen vorgenommen. Sollten uns signifikante Unterschiede zu den Betaversionen auffallen, werden wir natürlich darüber berichten.

Internet Explorer 7 FinalInternet Explorer 7 FinalInternet Explorer 7 FinalInternet Explorer 7 Final

Die aktuelle Ausgabe des Browsers von Microsoft bringt zahlreiche neue Funktionen mit. Dazu gehört vor allem das Tabbed Browsing, was man bereits von Firefox und Opera kennt. Das lästige Öffnen tausender Fenster wird also zukünftig entfallen. Einen weiteren Schwerpunkt haben die Entwickler auf die Sicherheit gelegt. In der Vergangenheit wurde der Konzern immer wieder wegen der Sicherheitslücken im Internet Explorer kritisiert.

Zum neuen Sicherheitskonzept gehört der Phishing-Filter, der jede Webseite beim Aufrufen überprüft. So sollen die zahlreichen Versuche, ahnungslosen Nutzern persönliche Daten zu entlocken, ins Leere laufen. Ein im Browser integrierter RSS-Reader sorgt dafür, dass man stets auf dem Laufenden ist. Außerdem wurde in der rechten oberen Ecke eine Suchbox integriert, die die Nutzung verschiedener Suchmaschinen ohne das Aufrufen der entsprechenden Webseite ermöglicht.

Achtung: Wie bereits erwähnt, steht der Internet Explorer 7 derzeit leider nur in englischer Sprache zur Verfügung. Microsoft bietet für deutsche Anwender bisher weiterhin nur den Release Candidate 1 zum kostenlosen Ausprobieren an. Die Entwickler geben in ihrem Weblog an, dass die deutschsprachige Ausgabe erst in zwei bis drei Wochen zum Download bereit gestellt werden soll.

Homepage: Microsoft.com/IE

Download:
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!