Microsoft: Software bald so einfach wie das Internet

Microsoft Microsoft-CEO Steve Ballmer sagte während einer Konferenz des Marktforschungsunternehmens Gartner in der vergangenen Woche, dass die Produkte seines Unternehmens in Zukunft mit einer "Einfachheit im Stil des Internet" versehen werden sollen. Dies soll vor allem für Software für Firmenkunden gelten. Ziel sei es, den Anwendern Software zu bieten, die mit einem einfachen Klick im Firmennetzwerk ausgeführt werden kann. Ballmer sagte weiterhin, dass kostenlose Online-Applikationen von Anbietern wie Google für Geschäftskunden kaum eine Alternative für Business-Anwendungen darstellen.

Um in diesem Bereich dennoch mithalten zu können, entwickelt Microsoft mit Windows Live und Office Live selbst Webapplikationen für Endkunden und kleinere Unternehmen. Firmen, die Microsoft-Software einsetzen dürften Ballmers Ankündigung begrüßen. Gerade für Business-Anwender gibt es derzeit eine überwältigende Zahl von Microsoft-Produkten, die teilweise kaum mehr auseinander gehalten werden können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:15 Uhr Aukey UA-P02 Mohawk Drone und Fernbedienung mit LCD Display, 3D Rollen, One-Key Zurückkehren, Headless-Modus, Farbige LED, Auswechselbar Akku
Aukey UA-P02 Mohawk Drone und Fernbedienung mit LCD Display, 3D Rollen, One-Key Zurückkehren, Headless-Modus, Farbige LED, Auswechselbar Akku
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden