Samsung präsentiert Handy mit 10-Megapixel-Kamera

Telefonie Samsung setzt bei der Auflösung von Handy-Kameras seit geraumer Zeit immer wieder neue Rekorde. Vor nicht allzu langer Zeit kündigte man ein Handy mit 7-Megapixel-Kamera an, nun wird die Auflösung mit dem neuen Modell SCH-B600 sogar auf 10 Megapixel erhöht. Trotz der gegenüber den Vorgängermodellen wesentlich höheren Auflösung wurde die Größe des Telefons erneut reduziert. Damit ist das neue Gerät sechs Millimeter dünner und rund 10 Gramm leichter als das Modell mit 7 Megapixeln. Natürlich ist auch mit dem SCH-B600 der Fernsehempfang nach dem DMB-Standard möglich.


Die eingebaute Kamera verfügt über ein Objektiv, das einen dreifachen optischen Zoom bietet. Digital kann fünffach herangezoomt werden. Ebenfalls enthalten sind ein Blitzlicht und eine Autofokus-Funktion. Der Autofokus ermittelt mit Hilfe einer LED die richtige Einstellung für ein korrektes Bild.

Zur weiteren Ausstattung des Samsung SCH-B600 gehören eine Bluetooth-Schnittstelle, ein Mp3-Player und eine Video-Funktion. Besonders hervorzuheben ist weiterhin die Möglichkeit, mit Hilfe der Kamera die Daten von Visitenkarten direkt einzulesen und in das Adressbuch einzutragen.

Leider ist das SCH-B600 wie bei Samsung üblich zunächst nur in Südkorea, dem Heimatland des Elektronikkonzerns, erhältlich. Dort wird das Gerät zum Preis von knapp 720 Euro vertrieben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden