USA: Erste Blu-ray-Filme auf 50GB-Medien erhältlich

Hardware Seit dem Sommer 2006 sind in den USA die ersten Filme auf der neuen Blu-ray-Disk erhältlich. Allerdings handelt es sich dabei um die Medien mit nur einem Layer, die maximal 25 Gigabyte Daten fassen, so dass das Potenzial der neuen Technik noch nicht ausgereizt wurde. Die Verfechter der HD-DVD machten sich darüber natürlich lustig, immerhin bieten sie die Filme seit der ersten Stunde auf 30 Gigabyte großen Medien an. Doch mit dem heutigen Tag ist die erste 50 Gigabyte große Blu-ray-Disk in den USA erhältlich. Darauf befindet sich die Komödie "Click", die derzeit in den deutschen Kinos läuft (und durchaus einen Besuch wert ist).

Am 14. November soll dann der Kriegsfilm "Black Hawk Down" folgen; am 12. Dezember der hierzulande noch unbekannte Streifen "Ricky Bobby - König der Rennfahrer". Die Filme sollen im Schnitt 30 US-Dollar kosten. Für die Produktion ist das Sony Pictures Digital Authoring Center verantwortlich, das in die Kritik geriet, da die Bildqualität der Filme auf den 25GB-Medien nicht den Erwartungen entsprach.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Original Amazon-Preis
9,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,92
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,98

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden