Sony: Verspätete Einführung der PS3 ist Kunden egal

PC-Spiele Als Sony bekannt geben musste, dass die Markteinführung der PlayStation 3 in Europa statt wie geplant im November erst im März 2007 stattfinden würde, war dies wieder einmal ein Rückschlag für die europäischen Fans der Spielkonsole. Als Grund nannte man damals eine mangelnde Verfügbarkeit von blauen Laser-Dioden, die für das eingebaute Blu-ray-Laufwerk benötigt werden. Nun hat mit Jamie MacDonald ein ranghoher Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment Europa gesagt, dass die Verschiebung der Markteinführung von den Kunden kaum negativ betrachtet werden würde. Die Verspätung würde ihnen stattdessen nichts aus machen, da am sich an der Zahl der verkauften Konsolen nichts ändere, berichtet EuroGamer. Die Einführung der PlayStation 3 in Europa Monate nach dem Start in den USA und Japan hat seiner Meinung nach keine Auswirkungen darauf, wie sich die Kunden fühlen.

In fünf Jahren werde es nicht auffallen, dass die neue Spielkonsole in Europa später auf den Markt kam. Auf lange Sicht wird sich laut MacDonald zeigen, dass die PlayStation 3 deshalb Erfolg hat, weil es sich dabei um ein großartiges Produkt handelt. Sony hatte das Gerät ursprünglich für den 17. November angekündigt. Der Handel und zahlreiche zukünftige Nutzer wurden dann enttäuscht, als der japanische Elektronikriese seine Entscheidung über eine verspätete Einführung in Europa bekannt hab.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden