Vista: Release Candidate 2 wird Build Nummer 5744

Windows Vista Vor kurzem waren im Internet Gerüchte aufgetaucht, denen zufolge Microsoft vor hat, am Freitag dieser Woche die angekündigte letzte Testversion von Windows Vista auszuliefern. Angeblich sollte diese Ausgabe die Build-Nummer 5743 tragen. Heute Morgen war nun kurzfristig eine Download-Seite für diese als Release Candidate 2 bezeichnete Version auf Microsofts Servern zu finden. Diese verschwand binnen kürzester Zeit wieder, enthielt jedoch einige Interessante Informationen zum RC2. Offenbar entspricht die Build-Nummer nicht ganz den Spekulationen und wird 5744 (5744.16384.061003-1945) lauten. Die neue Version wird eine Reihe von Verbesserungen gegenüber den vorangegangenen Ausgaben enthalten und hat die bei öffentlichen Builds üblichen internen Testläufe hinter sich.

Microsoft will die Build 5744 für einen beschränkten Zeitraum der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen, um noch ein letztes Mal möglichst viele Rückmeldungen der freiwilligen Tester zu erhalten. Das Unternehmen weist jedoch darauf hin, dass der sogenannte RC2 möglicherweise nicht auf die finale Ausgabe von Windows Vista aktualisiert werden kann.

Weiterhin steht nicht der gleiche Support über Windows Update zur Verfügung, wie beim an mehrere Millionen Tester ausgelieferten Release Candidate 1. Der Download der neuen Testversion wird wie üblich über die Homepage von Microsoft abgewickelt, wobei optional ein eigens eingerichteter Download-Manager verwendet werden kann.

Artikel: Windows Vista RC1: Das sollten sie wissen (18 Seiten)

Weitere Informationen:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Dinner für Spinner
Dinner für Spinner
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 4,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden