Vista: Microsoft meldet Patent auf Verpackung an

Windows Vista Vielen Testern der Vorabversionen von Windows Vista dürfte bereits beim Einlegen des Installationsmediums aufgefallen sein, dass das Laufwerks-Icon offenbar die Verpackung des neuen Betriebssystems zeigt. Nun ist auf den Seiten des amerikanischen Patent- und Markenamts eine Patentanmeldung aufgetaucht, die genau diese Verpackung schützen lassen will. Beschrieben wird eine rechteckige Verpackung, deren besonders Merkmal eine Abrundung der oberen rechten Ecke ist. Zu den Kategorien, in denen dieses Produkt geschützt werden soll, gehören unter anderem auch Betriebssysteme für Computer, Sicherheits-Software und Internet-Browser. Hinzu kommt eine ganze Reihe weiterer Software-bezogener Kategorien.


Als Anmelder des Patents wird Microsoft genannnt. Bisher ist der Anmeldeprozess offenbar noch nicht abgeschlossen, da dieser zum Teil einige Jahre in Anspruch nimmt. Was genau Microsoft mit dem neuen Verpackungsdesign für Software-Produkte vor hat, ist bisher nicht klar. Das Unternehmen selbst hat bisher nicht Stellung genommen.

In einigen internen Dokumenten waren bereits Bilder zu sehen, auf denen die Verpackungen der verschiedenen Varianten von Windows Vista dargestellt wurden. Diese gleichen dem in der Patentanmeldung gezeigten Design fast vollkommen. Jede Vista-Version soll also offenbar in einer farblich gekennzeichneten neuen DVD-Hülle ausgeliefert werden.

Möglicherweise will Microsoft auch seine anderen Produkte in neue Hüllen stecken, wie die Patentanmeldung aufgrund des breiten Spektrums der Kategorien vermuten lässt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu 16% auf Sony Auto Media Receiver
Bis zu 16% auf Sony Auto Media Receiver
Original Amazon-Preis
499,00
Im Preisvergleich ab
474,94
Blitzangebot-Preis
419,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 80

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden