Supermarktkette will Microsoft Konkurrenz machen

Software Der britische Handelskonzern Tesco, unter anderem Betreiber von Supermärkten und Tankstellen, will in Zukunft Microsoft und anderen Software-Herstellern Konkurrenz machen und eine Reihe von Programmen unter eigenem Namen verkaufen. Alle Produkte sollen zu Preisen unter 30 Euro vertrieben werden.

Geplant sind unter anderem Programme für die Verwaltung der persönlichen Finanzen, das Brennen von CD- und DVD-Medien und Bildbearbeitung. Vor allem die ebenfalls geplante Office- und AntiVirus-Software dürfte bei Branchengrößen wie Microsoft und Symantec nicht gerade auf Begeisterung stossen.

Tesco will seine neuen Software-Produkte noch in diesem Monat in 100 Märkten anbieten, danach will man sie in ganz Großbritannien verkaufen. Das Unternehmen entwickelt nicht selbst, sondern arbeitet mit der Firma Formjet zusammen, die auf den Handel mit Rechten an Software-Produkten spezialisiert ist.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!