Microsoft legt Preis für ZUNE fest - 249,99 US-Dollar

Hardware Vor kurzem hat Microsoft den Preis für seinen neuen tragbaren Multimedia-Player ZUNE bekannt gegeben, der ab dem 14. November in den USA erhältlich sein soll. Für 249,99 US-Dollar soll ZUNE in den Handel kommen. Bis vor kurzem war noch von rund 300 US-Dollar die Rede. In Europa soll das Gerät erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Dies dürfte dann zu einem ähnlichen Preis der Fall sein. Der Kauf von einzelnen Musikstücken ist mit einer Art Prepaid-Karte möglich, die über Microsofts Punktesystem "Points" aufgeladen werden kann.

Microsoft ZuneMicrosoft ZuneMicrosoft ZuneMicrosoft Zune

Zusätzlich kann ein sogenannter ZUNE Pass erworben werden, der für knapp 15 US-Dollar den Zugriff auf Millionen Musikstücke ermöglicht. Für ZUNE soll es bereits zur Markteinführung eine ganze Reihe von Zubehörprodukten geben, darunter verschiedene Pakete, die für bestimmte Einsatzgebiete wie Zuhause, Reise und Auto gedacht sind.


Darüber hinaus werden zahlreiche Produkte angeboten, die die Funktionen von ZUNE erweitern. Neben Kabeln für den Anschluss am Fernseher und zur Synchronisierung mit dem PC wird es auch einen FM-Transmitter geben, mit dem Musik auf Radiogeräten wiedergegeben werden kann. Hinzu kommen spezielle Kopfhörer, die einen besonders guten Sound bieten sollen, sowie eine Docking-Station und eine entsprechende Funkfernbedienung.

Beim Kauf von ZUNE sind auf dem Gerät bereits einige Musikstücke und Videos vorgespeichert. Neben 9 Songs und 12 Videos gibt es noch drei Filmausschnitte aus dem Bereich der Fun-Sportarten. Ob Microsoft mit diesem umfangreichen Angebot Kunden für sein Produkt gewinnen kann, bleibt abzuwarten. ZUNE bietet zwar interessante Funktionen, die aber teilweise durch sehr restriktive DRM-Maßnahmen beschränkt werden, die man auf Druck der Musikindustrie integriert hat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden