WinFuture.de - Windows Online Magazin
Hier können Sie sich Anmelden. Hilfe!
Montag, 25. September 2006   

Playstation 3: Preissenkung nicht in Europa geplant

HardwareAm vergangenen Freitag berichteten wir über eine Überraschung aus dem Hause Sony. Demnach sollte die Playstation 3 in Japan im Preis gesenkt werden. Zusätzlich wurde sie technische durch einen HDMI 1.3 Anschluss aufgewertet.

Zum damailigen Zeitpunkt war noch nicht klar, ob diese Preissenkung auch in Europa stattfinden wird. Phil Harrison, Chef der Sony Worldwide Studios, betonte jetzt gegenüber dem englischen Magazin Wired, dass diese Preissenkungen in den USA und in Europa nicht stattfinden wird. Dies habe etwas mit der Akzeptanz der Summe zu tun, die in Europa in Ordnung war, in Japan dagegen so gut wie nicht vorhanden. Aus diesem Grund musste man dort reagieren.

Harrison stellte noch einmal klar, dass die Playstation 3 nicht mit einem Ländercode ausgerüstet sein wird. Das heißt im Klartext, dass man Spiele aus Übersee auch auf einer deutschen Konsole spielen können wird, wenn diese dann endlich mal verfügbar ist. Für ganz Ungeduldige bietet sich dadurch die Möglichkeit an, eine Konsole im Ausland zu erwerben, so dass die lästige Wartezeit in Deutschland bis zum März 2007 wegfällt.

Weiterhin gibt es neue Informationen zum geplanten Download-Service der Playstation 3. Ursprünglich sollten darüber Klassiker angeboten werden, so wie es Nintendo zukünftig bei der Konsole Wii machen wird. Ken Kutaragi, CEO Sony Computer Entertainment, sagte jetzt, dass dieser Dienst nicht zum Launch der Konsole zur Verfügung stehen wird. Es wird geprüft, ob man dieses Feature überhaupt noch umsetzt.
  « Vorige | Nächste News »
Autor Autor: Michael Diestelberg RSS Feed RSS & ATOM Feeds
Hinweis Hinweis einsenden Artikel verlinken Diesen Artikel verlinken:
Als Mail versenden! Artikel versenden
Drucken! Druckversion
HTML-Code:
Kommentar abgeben! Kommentar abgeben
Foren-Code:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Schreiben Sie uns Ihre Meinungen, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Sie haben bereits einen Zugang? Sie sind noch kein Mitglied?
WinFuture bei Twitter
bestellen abbestellen


 
Beispiel-Newsletter
WinFuture Update Pack für Windows XP und Vista WinFuture Windows XP ISO Builder


 
WinFuture Forum