PSX-P Beta 1 - Playstation-Emulator für die PSP

PC-Spiele Ab sofort steht eine erste Betaversion der Software PSX-P zum Download bereit. Es handelt sich dabei um einen Emulator, mit dessen Hilfe die Spiele der Playstation auf der Playstation Portable (PSP) problemlos gespielt werden können. Die Entwickler haben angegeben, dass die Spiele mit dieser ersten Betaversion noch sehr langsam laufen, allerdings soll dieses Problem bis zur finalen Ausgabe von PSX-P beseitigt werden. Der Emulator funktioniert mit jeder Firmware der PSP. Ab Version 1.5 wird allerdings der so genannte Eloader benötigt.


Um die Spiele der Playstation auf der PSP spielen zu können, müssen sie im ISO- oder BIN-Format vorliegen. Dazu kann mit dem Computer ganz einfach ein Image der Medien angefertigt werden. Anschließend überträgt man sie auf die portable Konsole. Eine Anleitung, wie der Emulator installiert und verwendet wird, steht hier zur Verfügung.

Weitere Informationen & Download: PSX-P Beta 1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden