PS3 enthält Emulator für MegaDrive und TurboGrafx

Wirtschaft & Firmen Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Sony erneut ein paar Details zur PlayStation 3 bekannt gegeben. So wird es für die Spielekonsole Emulatoren geben, die das Spielen von Titeln für den Sega MegaDrive und das PC-Engine/TurboGrafx-System von NEC ermöglichen. Genau wie beim Konkurrenten Nintendo und dessen Spielekonsole Wii, wird man die Spiele über den Online-Service herunterladen können. Bislang wurden keine Preise für die Emulator-Spiele genannt. Wie das Unternehmen weiter mitgeteilt hat, wird es auch möglich sein Spiele der PlayStation 2 und der PSone über den Service zu erwerben.

Ein weiteres interessantes Feature für die PS3 düfte das "Global Mapping System" sein. Wie Sony-Chef Ken Kutaragi erklärt, erlaubt dieses System das Erstellen und Veröffentlichen von Inhalt für die PS3. Als Beispiel nannte er das Rennspiel Gran Turismo HD, für welches die Nutzer dann eigene Rennstrecken erstellen können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr VicTsing Regenbogen Beleuchtete Büro Gaming tastatur, unabhängigen Multimedia-Tasten mit Anti-ghosting Keyboard, 14 Independent Multimedia Taste, 104 QWERTZ USB Ergonomisch Tastatur und WasserdichtesVicTsing Regenbogen Beleuchtete Büro Gaming tastatur, unabhängigen Multimedia-Tasten mit Anti-ghosting Keyboard, 14 Independent Multimedia Taste, 104 QWERTZ USB Ergonomisch Tastatur und Wasserdichtes
Original Amazon-Preis
24,89
Im Preisvergleich ab
24,89
Blitzangebot-Preis
15,20
Ersparnis zu Amazon 39% oder 9,69

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden