Playstation 3 technisch aufgewertet & Preis gesenkt

Hardware Sony hat in der letzten Nacht für eine Überraschung gesorgt, indem das Unternehmen den Preis für die Playstation 3 gesenkt hat. Demnach wird das "kleine" Modell mit der 20 Gigabyte Festplatte technisch aufgewertet und gleichzeitig im Preis gesenkt. So erhält die kleine Playstation 3 jetzt HDMI 1.3, was bei der Blu-ray-Wiedergabe von Vorteil sein dürfte. Ursprünglich war dieser Standard nur für das "große" Modell mit der 60 Gigabyte Festplatte vorgesehen. Der Preis wurde von 59.000 Yen (396 Euro) auf 49.980 Yen (335 Euro) gesenkt. Gründe gab der Elektronikhersteller nicht an. Man kann jedoch davon ausgehen, dass der Druck durch den niedrigen Preis der Wii von Nintendo gestiegen ist und sich die Geschäftsführung daher Gedanken um die Verkaufszahlen macht.

Die Playstation 3 wird am 17. November in Japan und den USA starten. In Europa müssen wir uns leider noch bis zum März 2007 gedulden, da für einen weltweiten Marktstart nicht genug blaue Laser-Dioden zur Verfügung stehen, die für das integrierte Blu-ray-Laufwerk benötigt werden.

Wie Sony die technische Aufwertung des kleinen Modells umsetzen will, ist nicht bekannt, schließlich läuft die Produktion bereits seit Wochen. Wie diverse Quellen aus der Industrie berichten, handelt es sich nur bei einem sehr kleinen Teil der produzierten Geräte um das günstigere Playstation 3 Modell. Sony erweckt dadurch den Eindruck, dass es sich bei der technischen Aufwertung und der Preissenkung um eine Werbe-Aktion handelt, die lange geplant war.

Vorbestellung: Playstation 3 bei Amazon.deif(wfv4_aa){document.write('
adsrv("zoneid=370");
');}
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden