Vista: Analysten gehen von Marktstart im Mai aus

Windows Vista Die Europäische Union hat vor gut einer Woche verkündet, dass sie mit den Sicherheitsfunktionen in Windows Vista nicht einverstanden ist. Diese Features behindern den Wettbewerb, da die Produkte der Konkurrenz überflüssig werden. Konkrete Änderungswünsche wurden Microsoft noch nicht mitgeteilt. Trotz dieser Meldung in der Schlussphase der Entwicklung von Windows Vista, gehen die Redmonder von einer pünktlichen Veröffentlichung ihres neuen Produkts im Januar 2007 aus. Die Analysten von Gartner hatten in der Vergangenheit bereits prognostiziert, dass dieser Termin nicht gehalten werden kann. Nach den jüngsten Meldungen in Zusammenhang mit der EU, verstärkten sie ihre Aussage nochmals.

Gartner geht davon aus, dass Windows Vista erst im Mai 2007 erhältlich sein wird. Doch nicht nur in Europa wird es Probleme geben, auch in Nordamerika wird Microsoft den Termin nicht halten können. Aus diesem Grund wird sich der weltweite Marktstart verzögern. Sie geben als Grund nicht nur die Bedenken der Europäischen Union an. Laut Gartner beeinflussen viele Faktoren diese Entscheidung.

Unter anderem hat Microsoft Angst, dass die Einzelhändler das neue Betriebssystem nicht ausreichend bewerben, da das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht und deshalb andere Produkte im Mittelpunkt stehen. Die weltweit sinkenden PC-Verkäufe spielen ebenfalls eine Rolle, da sich die Situation erst Mitte 2007 bessern wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,89
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,10
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden