Japan: Datum & Preis für Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk

Hardware Eigentliche hatte die taiwanische Niederlassung von Microsoft angekündigt, dass das HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 nicht in Asien auf den Markt kommen soll, da die Liste der erhältlichen Filme noch viel zu kurz ist. Außerdem sei es noch nicht absehbar, ob vielleicht doch Blu-ray zum Standard der Zukunft wird. Trotz dieser Aussage hat Microsoft jetzt das HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 in Japan angekündigt. Das berichtet die Presseagentur Reuters. Demnach soll das Gerät am 22. November für 20.790 Yen (140 Euro) auf den Markt kommen. Weitere Informationen wurden nicht genannt.

Das eigentliche Laufwerk, was im Inneren der Erweiterung steckt, kommt von Toshiba. Die dazugehörige Software wird mit allen Features der HD-DVD umgehen können, darunter auch die verknüpften Online-Inhalte. Die verwendeten Codecs mussten an den Xbox 360-Prozessor angepasst werden. Von diesen komplexen Veränderungen wird der Nutzer allerdings nichts merken - er muss das Laufwerk nur anschließen und es dann benutzen.

Für Europa gibt es derzeit noch keine konkreten Informationen über das HD-DVD-Laufwerk. Fest steht nur, dass es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein soll und rund 200 Euro kosten wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden