Google: Marktanteil wächst auf über 90 Prozent

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google kann sich freuen, denn laut den Statistiken von WebHits hat es das Unternehmen in Deutschland auf einen Marktanteil von über 90 Prozent geschafft. Weit abgeschlagen auf Platz 2 folgt Yahoo mit gerade mal 3,3 Prozent. Google allein schafft es auf genau 86,3 Prozent Marktanteil, doch die Webseiten von AOL, T-Online und Freenet weisen darauf hin, dass sie die Suchmaschine von Google für ihre Portale verwenden. So kommt das Unternehmen aus Mountain View auf einen Marktanteil von 90,3 Prozent. Wie bereits erwähnt, folgt Yahoo mit 3,3 Prozent auf Platz 2. Die Suchmaschine von Microsoft bringt es immerhin auf 2,9 Prozent. Alle anderen Anbieter schaffen es maximal auf 0,3 Prozent.

Doch der Siegeszug von Google wird noch kein Ende nehmen, denn immer mehr neue Dienste ziehen die Besucher zur beliebtesten Suchmaschine. Vor wenigen Tagen startete das Unternehmen ein Nachrichten-Archiv, welches sich ideal für Recherchen eignet. Die Daten aus dem Google Nachrichten Archiv stammen von verschiedenen Quellen. Dazu zählt das TIME-Magazine sowie der Guardian. Aber auch die kostenpflichtigen Angebote der New York Times, dem Wall Street Journal und der Washington Post werden erfasst. Nachrichten-Aggregatoren wie LexisNexis, Highbeam oder Factiva liefern weitere Ergebnisse.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Oehlbach 6077 Falcon Sub Wireless Subwoofer Extender für verlustfreie Drahtlos-Übertragung
Oehlbach 6077 Falcon Sub Wireless Subwoofer Extender für verlustfreie Drahtlos-Übertragung
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
149,99
Blitzangebot-Preis
124,99
Ersparnis zu Amazon 17% oder 25

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden