Österreich lässt ab Dienstag Zifferndomains zu

Internet & Webdienste Am morgigen Dienstag wird die österreichische Domain-Verwaltung nic.at mit der Vergabe von Zifferndomains beginnen. Bisher musste in jeder registrierten Domain mindestens ein Buchstabe vorhanden sein. Morgen ab 13 Uhr wird sich dieser Zustand ändern. In Deutschland weigert sich die DeNIC noch immer, Zifferndomains zuzulassen, da sie befürchtet, dass es zu Verwechslungen mit IP-Adressen kommt. Die Vorbestellungen für die neuen Domains mit der Endung .at werden bereits seit mehreren Wochen entgegen genommen. Entscheidend für die Vergabe ist die Reihenfolge, wie die Anträge bei der Domain-Verwaltung eingehen.

Die Betreiber erwarten einen großen Ansturm, da vor allem Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche sowie Radiosender Interesse daran haben dürften, eine derartige Domain zu benutzen. Privatpersonen haben vor allem Interesse an der Sicherung ihres Geburtsdatums oder ihrer Telefonnummer.

Weitere Informationen: Zifferndomains.at
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!