Google Earth - Karten jetzt mit Dokumentarfilmen

Internet & Webdienste Die beliebte Software Google Earth, mit der man hochauflösende Satellitenbilder der Erde betrachten kann, wurde jetzt um ein nützliches Feature erweitert. So lassen sich an zahlreichen Stellen Dokumentarfilme abrufen, die Informationen zu den dargestellten Gebieten bereithalten. Die Inhalte stammen aus dem Discovery Network und einem kleinen Start-up-Unternehmen namens Turn Here. Derzeit findet man die kleinen Videos bei den 58 Nationalparks der USA, bei zahlreichen Städten aus Europa sowie bei einigen Regionen aus Afrika. Zusätzlich arbeitet man mit dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen zusammen.

Dadurch kann man an einigen Stellen erkennen, wie die Umweltverschmutzung sich auf diese Gebiete ausgewirkt hat. Beispielsweise lässt sich der Mount Everest vor 100 Jahren und heute betrachten - der Unterschied ist sehr deutlich zu erkennen. Auch der Raubbau am tropischen Regenwald im Amazonasbecken wird dokumentiert.

Google Earth wurde innerhalb kürzester Zeit zum beliebtesten Informations-Tool wenn es um Bilder der Erde geht. Inzwischen halten die Server über 70 Terabyte Daten bereit, die man als Anwender abrufen kann.

Download: Google Earth 4 Beta
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!