Angepasste Windows-XP-Version für Korea erhältlich

Windows Mit Windows XP 'N' musste Microsoft erstmal eine neue Windows-Version aufgrund eines Gerichtsurteils schaffen. Die Europäische Kommission hatte beschlossen, dass es den Wettbewerb behindert, wenn Microsoft den Windows Media Player zusammen mit seinem Betriebssystem ausliefert. Am 24. Februar erging ein Urteil der Korean Fair Trade Commission (KFTC), in dem von Microsoft verlangt wird, eine spezielle Version für den koreanischen Markt zu schaffen. Jetzt haben die Redmonder diese Forderungen umgesetzt und Windows XP 'KN' geschaffen. Die neue Version liegt in den Editionen Home und Professional vor.

Windows XP 'KN' enthält weder den Windows Media Player noch den Windows Messenger. Beide Komponenten mussten entfernt werden. Natürlich mussten die Entwickler noch weitere Veränderungen vornehmen, beispielsweise wurde der Produktname um das Kürzel 'KN' erweitert und der Bootscreen wurde angepasst. Außerdem wurde die Hilfefunktion modifiziert, so dass die entfernten Komponenten dort nicht mehr beschrieben werden.

Weitere Informationen: Microsoft Knowledge Base
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden