Microsoft plant angeblich Xbox 360 HD DVD Bundle

PC-Spiele Microsoft will sein HD DVD-Laufwerk für die Xbox 360 noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt werfen. Laut Medienberichten soll es zu diesem Zeitpunkt auch ein Paket geben, bei dem die Spielkonsole und das externe Laufwerk in Kombination vertrieben werden. Laut GamesIndustry soll dieses Paket zu einem Preis von weniger als 400 britischen Pfund angeboten werden, was rund 590 Euro entspricht. Ursprünglich hieß es, dass das Laufwerk für rund 200 US-Dollar (157 Euro) angeboten werden soll. Selbst, wenn die neue Preisangabe stimmt, liegt die Kombination aus Xbox 360 und HD DVD-Laufwerk noch unter dem angekündigten Preis der "Luxusversion" der PlayStation 3.

Ein Grund für den gestiegenen Preis könnte der Mangel an blauen Laserdioden sein, der auch als Ursache für die Verschiebung der Markteinführung der PlayStation 3 gilt. Durch das verspätete Erscheinen der neuen Sony-Konsole und das Xbox HD DVD Paket kann Microsoft nun auf einen weiteren Vorteil gegeüber dem japanischen Konzern hoffen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -45% auf Sony Radios und LautsprecherBis zu -45% auf Sony Radios und Lautsprecher
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,98

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden