Deutsche Piratenpartei am Sonntag gegründet

Seit dem gestrigen Sonntag besitzt auch Deutschland eine Piratenpartei. Die PPD, Piraten Partei Deutschland, will die Meinungsfreiheit und Privatsphäre aller Menschen in Deutschland erhalten und die fortschrittsbehindernden Auswüchse des Urheber- und Patentrechts zugunsten einer freien Wissensgesellschaft neufassen. Folgendes schreiben die Köpfe hinter der Partei über sich selbst im offiziellen Wiki: Wir sind eine basisdemokratische Initiative: jeder kann mitmachen. Unser Internetforum ist Ort heißer Debatten über unsere Ziele, deren Konsequenzen und mehr. Selbst diese Seite hier kannst DU modifizieren! Gefällt dir eine Formulierung nicht, findest du deine Argumente nicht wieder? Dann klick auf "bearbeiten" und mach mit!

Piratenparteien gibt es inzwischen rund um den Globus. Nachdem sie das erste mal in Schweden zum Vorschein kam, wurde sie nach dem gleichen Vorbild in Belgien, Frankreich, Italien, Österreich, Russland, Spanien und den USA gegründet.

"Wir in Deutschland haben ebenfalls eine ganz eigene Position. Die positiven Auswirkungen der von uns angestrebten Veränderung auf Forschung, Bildung, Kultur, Meinungsvielfalt und soziale Gerechtigkeit sind uns durchaus bewusst. Deshalb wollen wir uns in diesen Gebieten auch direkt engagieren. Wir wollen weder altbackenen Sozialismus, noch den Kollaps der Kultur. Stattdessen gibt uns die neue Freiheit des Geistes auch die Möglichkeit, die soziale Marktwirtschaft wieder ihrem Namen gerecht zu gestalten."

Weitere Informationen: Piratenpartei.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden