ProSiebenSat.1 beteiligt sich an YouTube-Konkurrent

Wirtschaft & Firmen Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 ist jetzt in das Geschäft der Online-Communitys eingestiegen. Wie die Zeitung Die Welt in der heutigen Ausgabe berichtet, hat der Konzern 30 Prozent des deutschen Videoportals MyVideo gekauft. Außerdem soll ProSiebenSat.1 eine Option auf 100 Prozent haben, sagte das neue Vorstandsmitglied Marcus Englert. Bei MyVideo handelt es sich um eine Internetseite ganz nach dem Vorbild des amerikanischen YouTube.com, bei der jeder Besucher seine Videos hochladen und anderen Nutzern kostenfrei zur Verfügung stellen kann. Einen Kaufpreis wollten beide Parteien nicht nennen.

MyVideo soll zukünftig als eigenständige Marke erhalten bleiben. ProSiebenSat.1 will die Technik sowie die Inhalte aber auch für die eigenen Senderwebseiten nutzen. Durch weitere Beteiligungen und Akquisitionen soll der Umsatzanteil an nichtklassischen Geschäften wachsen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
Original Amazon-Preis
181,99
Im Preisvergleich ab
171,00
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 18% oder 32,09

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden