ProSiebenSat.1 beteiligt sich an YouTube-Konkurrent

Wirtschaft & Firmen Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 ist jetzt in das Geschäft der Online-Communitys eingestiegen. Wie die Zeitung Die Welt in der heutigen Ausgabe berichtet, hat der Konzern 30 Prozent des deutschen Videoportals MyVideo gekauft. Außerdem soll ProSiebenSat.1 eine Option auf 100 Prozent haben, sagte das neue Vorstandsmitglied Marcus Englert. Bei MyVideo handelt es sich um eine Internetseite ganz nach dem Vorbild des amerikanischen YouTube.com, bei der jeder Besucher seine Videos hochladen und anderen Nutzern kostenfrei zur Verfügung stellen kann. Einen Kaufpreis wollten beide Parteien nicht nennen.

MyVideo soll zukünftig als eigenständige Marke erhalten bleiben. ProSiebenSat.1 will die Technik sowie die Inhalte aber auch für die eigenen Senderwebseiten nutzen. Durch weitere Beteiligungen und Akquisitionen soll der Umsatzanteil an nichtklassischen Geschäften wachsen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:05 Uhr Corsair CP-9020099-EU CXM Serie CX850M ATX/EPS Modular 80 PLUS BCorsair CP-9020099-EU CXM Serie CX850M ATX/EPS Modular 80 PLUS B
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
89,90
Blitzangebot-Preis
84,40
Ersparnis zu Amazon 16% oder 15,50

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden