eMule 0.47b Beta 1 erschienen - Filesharing-Client

Software Heute wurde eine erste Beta-Version von eMule 0.47b veröffentlicht. eMule ist neben eDonkey einer der ältesten Klienten für das gleichnamige eDonkey-Protokoll und zählt mittlerweile zu den größten und zuverlässigsten Clients für Peer-to-Peer-Filesharing-Netzwerke (P2P).


Um die Software unter Windows 9x und ME einsetzen zu können, muss mit Microsoft Unicode-Layer für Windows 95/98/ME Systeme (MSLU) Version 1.0 die Unicode-Funktionalität dieser Betriebssysteme aktiviert werden.

Changelog:
  • Die umfangreiche Liste mit allen Änderungen findet man hier.

Homepage: www.emule-project.net

Lizenztyp: GNU General Public Licence (GPL)/Kostenlos
Download: eMule0.47b_Beta1-Installer.exe (2,7 Mb)
Diese Nachricht empfehlen:
 
darf da eigentlich jetzt noch illegal geshared werden oder hat e-mule auch schon so ne unterlassungserklärung unterschrieben??
 
@T-byte: wasn das für eine dumme frage? Es darf in DE nicht illegal geshared werden. dennoch haben die entwickler keine unterlassungserklärung unterschrieben. denn der user bestimmt ob das teil legal oda illegal benutzt wird, nicht die programmierer
 
@T-byte: emule ist open source. da kann niemand irgend ne erklärung unterschreiben. :-)
 
@T-byte: diese unterlassungserklärungen gab es nur in den usa. nicht in deutschland. emule wurde von programmieren aus deutschland gestartet. dadurch dass es opensource ist würde es auch nicht viel sinn machen. hinter clients wie limewire, kazaa, morpheus, bearshare eDonkey stehen hingegen firmen aus den usa die mit der adware in ihren produkten auch richtig viel geld machen. nicht so bei eMule.
 
Ist das mittlerweile besser als der recht alte Emule Plus ? Ich konnte früher mal in Emule plus mehrere Suchen auf einmal starten, das geht nicht mehr... ? Jemand nen Tip ?


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools