Xbox 360 HD DVD-Laufwerk kommt nicht nach Asien

Hardware In den USA und Europa soll das HD DVD-Laufwerk für Microsofts Spielekonsole Xbox 360 noch vor dem Ende dieses Jahres in den Handel kommen. Zum Preis von rund 200 Euro erhält der Kunde ein Gerät, das ausschließlich für die Wiedergabe von Filmen gedacht ist. Wie Microsofts taiwanische Niederlassung nun bekannt gab, wird das neue Laufwerk nicht in Asien erhältlich sein. Das Unternehmen wollte nicht ausschließen, dass das Gerät dort zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommt. Derzeit sei jedoch die Liste der Filme, die in Asien auf HD DVD erhältlich sind, noch zu kurz.

Dadurch sieht der Redmonder Konzern derzeit keine Marktchancen für sein Produkt. Ein weiterer Faktor für diese Entscheidung war laut Microsoft Taiwan, dass bisher nicht absehbar ist, welches der beiden konkurrierenden Formate HD DVD und Blu-ray tatsächlich zum Standard der Zukunft wird.

Anscheinend will man sich bei Microsoft noch nicht festlegen. Würde Blu-ray zum Standard, kann sich das Unternehmen also offenbar eine spätere Adaption vorstellen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:40 Uhr Smartphone Ohne Vertrag, Mobiwire Tala 4G Dual Sim Handys ( 5,5 Zoll FHD, CPU-Mediatek Helio P10 Octa-Kern, Doppelseitiges Corning-Glas, Plus-Metallgehäuse, 3GB RAM + 32GB ROM, Akku mit 3000mAh ) -Smartphone Ohne Vertrag, Mobiwire Tala 4G Dual Sim Handys ( 5,5 Zoll FHD, CPU-Mediatek Helio P10 Octa-Kern, Doppelseitiges Corning-Glas, Plus-Metallgehäuse, 3GB RAM + 32GB ROM, Akku mit 3000mAh ) -
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
139,99
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden