Freenet läutet erneuten Preiskampf bei DSL ein

Wirtschaft & Firmen Mit einem neuen Preismodell will der Internetanbieter Freenet, welcher zuletzt wegen der Fusion mit Mobilcom in den Schlagzeilen war, den detuschen Markt für Breitbandinternet aufmischen. Die neuen Preise treten ab dem 1. September in Kraft. Einen DSL-Anschluss mit 2 MBit/s Downstream wird es für 16,99 Euro im Monat geben. Für einen Anschluss mit 6 Mbit/s müssen die Kunden von Freenet ab September 19,99 Euro zahlen. Auch die Preise für Anschlüsse mit einem Downstream von 16 Mbit/s werden billiger und kosten künftig nur noch 24,99 Euro im Monat.

Die neuen Tarife bei Freenet sind somit um rund 5 Euro günstiger als bislang. Die kleinste Anschlussvariante mit 1 Mbit/s Downstream nimmt das Hamburger Unternehmen aus dem Programm.

Hat ein Neukunde bislang keinen DSL-Anschluss und liegt sein Anschluss auch noch in einer von 40 ausgewählten deutschen Städten, ist eine Flatrate in den genannten Preisen bereits inklusive.

Andernfalls werden für die Flatrate zusätzlich 4,99 Euro im Monat fällig. Die Mindestvertragslaufzeit bei Freenet beträgt 24 Monate.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!