Filesharing-Erweiterung für Firefox veröffentlicht

Software Gestern wurde eine Beta-Version von AllPeers veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Firefox-Erweiterung, mit der der Browser um eine Filesharing-Funktion ergänzt wird. Das Programm erlaubt es Freunden und Bekannten, über eine private Verbindung Dateien untereinander auszutauschen. Im Gegensatz zu den großen Peer-to-Peer-Netzwerken geschieht der Dateiaustausch auf sichere und nichtöffentliche Art und Weise. AllPeers nutzt das BitTorrent-Netzwerk in Kombination mit einem sogenannten "Darknet", so dass die Nutzer während der Dateitransfers anonym bleiben.

Die Macher der Software legen Wert darauf, dass ihr Produkt nicht für die Verteilung von Dateien an ein großes Publikum gedacht ist. Dennoch dürften die Verbände der Film- und Musikindustrie bereits auf AllPeers aufmerksam geworden sein.

In der Beta-Version fehlen noch einige Funktionen, die in der fertigen Ausgabe enthalten sein sollen. Dazu gehören unter anderem ein eingebauter Chat, eine Kommentarfunktion, Tags und Unterstützung für externe Torrent-Dateien. Auf der Homepage der Entwickler findet sich eine Informtions-Tour.

Weitere Informationen & Download: AllPeers.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr B01LYQPMN2B01LYQPMN2
Original Amazon-Preis
205,00
Im Preisvergleich ab
199,99
Blitzangebot-Preis
165,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 40

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden