Games Convention 2006 in Leipzig öffnet die Tore

Gamescom Auch dieses Jahr findet in den Leipziger Messehallen die inzwischen fünfte Games Convention statt. Auf rund 90.000 Quadratmetern stellen vom 24. bis 27. August insgesamt 367 Aussteller ihre Neuheiten aus den Bereichen Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware vor. "Wir sind mit diesem Zwischenergebnis sehr zufrieden. Das bestätigt unsere Position als führende Veranstaltung für die Branche in Europa", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. "Wir gehen erneut von einem Besucherrekord aus und erwarten mehr als 150.000 Besucher aus ganz Europa."

Games Convention 2006 in LeipzigGames Convention 2006 in LeipzigGames Convention 2006 in LeipzigGames Convention 2006 in Leipzig

Bereits heute Morgen öffneten sich die Türen für rund 600 Fachbesucher und Journalisten. Auch wir von WinFuture waren dabei und konnten so bereits vorab einen Blick auf die diesjährigen Highlights der Messe werfen. Hierzu zählen auf jeden Fall Nintendo neue Spielkonsole Wii, Sonys PlayStation 3 sowie zahlreiche bekannte Spiele wie Need For Speed: Carbon, Command & Conquer 3 und Anno 1701.

Auch dieses Jahr wächst die Games Convention wieder kräftig: so sind im Vergleich zum Vorjahr ca. 32 Prozent mehr Aussteller, auf 13 Prozent mehr Fläche vertreten. Während der Messetage wird mit ca. 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren gerechnet.

Games Convention 2006 in LeipzigGames Convention 2006 in LeipzigGames Convention 2006 in LeipzigGames Convention 2006 in Leipzig

Eine Tageskarte kostet 10 Euro. Die Messe ist täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und bleibt kommenden Samstag sogar bis 20 Uhr für die Besucher zugänglich. Für alle, die nun noch etwas unentschlossen sind, ob sich ein Besuch lohnt, haben wir in unserer Foto- und Screenshot-Galerie 94 Fotos vom heutigen Tag veröffentlicht. In den kommenden Tagen werden sicherlich noch einige dazu kommen.

Es bleibt spannend. Wir wünschen viel Spaß!

Weitere Informationen: GC-Germany.de

Fotostrecke: Games Convention 2006 in Leipzig
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden