ABIT bringt erste Mainboards für Quad-Core-CPUs

Hardware Der taiwanische Mainboard-Hersteller ABIT hat in der vergangenen Woche seine ersten Produkte mit Unterstützung für Intels zukünftige Quad-Core Prozessoren vorgestellt. Die Modelle AW9D und AW9D-MAX sind eigentlich für die neuen Intel Core 2 Duo Prozessoren gedacht, sind aber für vierkernige CPUs vorbereitet. Beide Modelle verwenden den Intel 975X-Chipsatz und unterscheiden sich nur durch die Anzahl der SATA-Anschlüsse und die verwendeten Heatpipes. Laut ABIT sollen die beiden Mainboards in kürze über den Handel erhältlich sein. Zu den Preisen wollte das Unternehmen vorerst keine Angaben machen.

Die Boards sind verhältnismäßig umfangreich ausgestattet und verfügen über ein bzw. zwei Heatpipes, die eine lautlose Kühlung sicherstellen sollen. Interessanterweise unterstützen die Geräte beide Dual-Grafik-Standards, also sowohl CrossFire von ATI, als auch SLI von Nvidia.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:55 Uhr Sony HDR-CX625 Full HD Camcorder (30-fach optischer Zoom, 5-Achsen BOSS Bildstabilisation, NFC)
Sony HDR-CX625 Full HD Camcorder (30-fach optischer Zoom, 5-Achsen BOSS Bildstabilisation, NFC)
Original Amazon-Preis
400,99
Im Preisvergleich ab
396,00
Blitzangebot-Preis
355,35
Ersparnis zu Amazon 11% oder 45,64

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden