Windows Live Kontaktdaten für externe Webseiten

Software Microsoft hat mit dem Windows Live Contacts Gadget ein nützliches Online-Tool in einer Beta-Version zum Test bereitgestellt, mit dem sich die Daten von Windows Live Messenger oder Windows Live Mail Kontakten in Webseiten einfügen lassen. Dies funktioniert nicht nur mit Angeboten, die von Microsoft betrieben werden, sondern prinzipiell mit jeder beliebigen Webseite. Das Ganze funktioniert ohne einen zentralen Server und auf der Basis von JavaScript. Der Anwender muss nichts installieren, sondern muss nur eine bestimmte URL aufrufen, deren Webmaster das Gadget integriert hat.


Das Windows Live Contacts Gadget befindet sich noch in der Beta-Phase, wird aber als stabil beschrieben, obwohl sich möglicherweise noch einige Fehler finden lassen. Microsoft bietet für interessierte Benutzer zwei Anwendungsbeispiele an.

Weitere Informationen: Dev.Live.com/contactsgadget
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden