T-Mobile: Höchstes Gebot bei US-Lizenzversteigerung

Wirtschaft & Firmen In den Vereinigten Staaten werden derzeit erneut Mobilfunklizenzen versteigert. Nach bislang insgesamt 20 Bieterrunden liegt die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile an erster Stelle. Für 77 Lizenzen bietet T-Mobile mehr als drei Milliarden Dollar.

Insgesamt versteigert die US-Telekommunikationsaufsicht FCC 1.122 Lizenzen für zusätzliche Sendefrequenzen. Neben Lizenzen für unterschiedlich große Regionen, stehen auch Lizenzen für den Mobilfunk der dritten Generation (3G) zur Verfügung.

Wie ein Telekom-Sprecher mitteilte, ist die Lizenzversteigerung in den USA sehr wichtig für die Deutsche Telekom, denn das US-Mobilfunkgeschäft ist der Wachstumsmotor im Konzern.

Nach Ende der 20. Bieterrunde, lagen der FCC Gebote von mehr als 10,2 Mrd. Dollar für die 1.122 Lizenzen vor. Experten rechnen mit einem Endergebnis von mehr als 15 Mrd. Dollar.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Mich würden mal die Kalkulationsmodelle der Bieter interssieren. Vgl. UMTS
 
@modelcaster: ist umts was das bieten anging nicht voll in die hose gegangen? Oder verwechsle ich da was? PS: was ist an mobilfunkfrequenzen bitte so teuer? Ich mein an wen geht das Geld denn dann? und was ist bitte mobilfunk der dritten generation? lg helly
 
@xcsvxangelx: Das Geld welches bei der Versteigerung eingenommen wird geht an die FCC, also quasi den Staat. Mobilfunk der dritten Generation ist in etwa das was UMTS bei uns ist.
 
@modelcaster: Könnte T-Mobile endgültig das Genick brechen (vgl. UMTS-Desaster)
 
@modelcaster: @MarkusP: thx für die Info und schon ist man wieder einmal schlauer =)


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools