 Microsoft will in einigen Wochen mit der Auslieferung des Windows Vista Release Candidate 1 beginnen. Diese soll, wie die Beta 2, der Öffentlichkeit kostenlos zum Download angeboten werden. Um möglichen Problemen vorzubeugen, die beim Umstieg von der Beta 2 auf den RC1 auftreten könnten, hat man nun ein Update veröffentlicht.
Das im Knowledge Base Eintrag KB922917 beschriebene Update soll von Nutzern der Windows Vista Beta 2 installiert werden, falls diese auf ihrem System DRM-geschützte Mediendateien abgelegt haben. Microsoft gibt an, dass es sonst beim Upgrade auf den Release Candidate 1 zum Verlust von Musik- und Videodateien kommen kann.
Als Grund für die möglichen Schwierigkeiten gibt man eine Änderung im Umgang mit DRM-geschützten Dateien an. Dadurch könnte die Aufforderung angezeigt werden, die Dateien neu zu erwerben. Das Update steht sowohl für die "normale" Version von Windows Vista, als auch die 64-Bit-Ausgabe zum Download bereit.
Informationen & Download: KB922917 | x64
|
Sie haben bereits einen Zugang?
-
-
-
Passwort oder Benutzername vergessen?
Sie sind noch kein Mitglied?