AntiVirus-Veteran von McAfee nun bei Microsoft tätig

Microsoft Microsoft hat mit Vincent Gullotto einen der angesehendsten AntiVirus-Forscher für seine Sicherheitsabteilung gewinnen können. Gullotto war zuvor bei McAfee und Symantec tätig und gilt als Veteran der IT-Sicherheitsindustrie. In Redmond soll er als "General Manager of Security Research & Response" tätig werden. Der Software-Konzern will mit der Einstellung von Gullotto offenbar seine Bemühungen verstärken, im Markt für Sicherheits-Software Fuß zu fassen. Man freue sich auf die Zusammenarbeit an seinem neuen Arbeitsplatz. Weitere Details wurden leider nicht preisgegeben. Gullotto wird aber wahrscheinlich an der Auswahl des Personals für die AV-Teams von Microsoft beteiligt sein.

Der Bereich in dem Gullotto arbeiten wird, gehört zur Abteilung für Sicherheitstechnologie, die auch für die Sicherheit der Windows-Betriebssysteme und anderer Microsoft-Produkte verantwortlich ist. Bei ihrer täglichen Arbeit beschäftigen sich die Mitarbeiter der Gruppe mit Viren, Würmern und anderer Schad-Software.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr KNAKKE Zollstock mit patentierter Durchmesser-Skala
KNAKKE Zollstock mit patentierter Durchmesser-Skala
Original Amazon-Preis
8,69
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,00
Ersparnis zu Amazon 31% oder 2,69

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden